Wofür eignet sich ein Flipart?

Bei CALVENDO gibt es nicht nur Kalender, sondern auch Fliparts (Posterbücher). Posterbücher sind „Bücher zum Aufhängen“, d.h. auf mehrere Einzelblätter (14 Blätter) gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Wire-O-Spirale gebunden sind, aber kein Kalendarium haben.

Posterbücher sind bei CALVENDO im DIN-Format machbar. Fliparts, die die Jury für die Veröffentlichung ausgewählt hat, erhalten eine ISBN, das CALVENDO-Logo, und werden ins Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB, www.vlb.de) eingetragen, die offizielle Referenzdatenbank des Buchhandels. Dann können sie Einzel- und Großhändler bei der Verlagsauslieferung bestellen und an Endkunden verkaufen.
Fliparts haben wie alle Bücher den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von derzeit 7 Prozent (statt der üblichen 19 Prozent).

Flipart_Logo_RGB_mit_weissraum

Fliparts eignen sich hauptsächlich für konkrete Anlässe wie Events, Ausstellungen, Werbeaktionen etc. Möglich sind auch Rezeptsammlungen, Gutscheine, Kunstwerke, Architekturgeschichte, Kritzelbücher etc. Sie sollten sich jedoch immer die Frage stellen, ob sich Ihre Idee nicht besser in einem Kalenderprojekt realisieren lässt.

Einige Beispiele für kreative Posterbücher:

306238_2
RTL2 Fernsehen GmbH: Berlin – Tag & Nacht – Posterbuch

401999_2 Wilfried Gebhard: Auf dem Lande ist was los

549251_2Nailia Schwarz: Simple Things – Kleine Geschichten

192259_2Torsten Depping: Die Historie der Schreibutensilien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert