Länderkalendarien und immerwährende Kalender
Unsere Erfahrung der letzten drei Kalendersaisons sowie die Rückmeldungen aus dem Handel zeigen: Länderkalendarien für AT und CH stoßen auf eine eher geringe Kundennachfrage. Kalender mit deutschen Kalendarien verkaufen sich dagegen ebenso gut in der Schweiz und Österreich wie in Deutschland!
Ebenso ist die Nachfrage nach Kalendern mit konkreter Jahreszahl deutlich höher als bei immerwährenden Kalendern.
Um Ihre Absatzchancen zu erhöhen, empfehlen wir Ihnen, sich auf die Gestaltung von Kalendern mit deutschen Feiertagen und mit konkreter Jahreszahl zu konzentrieren.
Wofür eignen sich Posterbücher?
Posterbücher (Flipart) sind „Bücher zum Aufhängen“, also auf mehrere Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Wire-O-Spirale gebunden sind, aber kein Kalendarium haben.
Dieses Format eignet sich hauptsächlich für konkrete Anlässe wie Events, Ausstellungen, Werbeaktionen etc. Zur Nutzung wiederkehrender, saisonaler Absatzchancen empfehlen wir Ihnen unsere Kalenderformate. Wenn Sie unterm Jahr einen konkreten Aktionsanlass sehen (z.B. ein Stadtfest) und dazu verkaufsfördernde Maßnahmen für das passende Posterbuch planen, dann lassen Sie es bitte die Jury bei der Einreichung wissen.